Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Home Office mit dem gewissen Wohlfühl-Faktor!

Hallo Ihr Lieben, die Corona-Zeit steht wie keine andere für Home-Office und stellte uns vor die Herausforderungen von zu Hause aus zu leben und zu arbeiten. Um alles unter einen Hut zu bekommen, ist es umso wichtiger sich seinen persönlichen Tagesablauf zeitlich zu gestalten und räumliche Abgrenzungen bzw. Bereiche zu schaffen. Ein Büro ist für mich in dieser Zeit unglaublich wichtig, um dem Ganzen einen Rahmen zu geben und nicht rund um die Uhr zu arbeiten. Wer kein separates Arbeitszimmer hat, sollte sich unbedingt einen abgetrennten Bereich schaffen, indem das Arbeiten im Fokus steht. Da ich in der glücklichen Lage bin ein von Wohnraum abgetrenntes Arbeitszimmer zu haben, ist es mir unglaublich wichtig, diesen Bereich auch optisch harmonisch zu gestalten und mir dadurch eine Art Ruheoase zu schaffen, um mich hier auf das Wesentliche – Das Arbeiten – konzentrieren zu können und positiv gestimmt mich jeden Tag hier ans Werk zu machen. Um einem Home Office – Arbeitsplatz auch den entsprechenden Raum zu geben, sind mir klare Strukturen sehr wichtig. So hat alles seinen festen Platz und eine Zettelwirtschaft findet man bei mir eher weniger. Ordnung ist mir hier elementar, um mich konzentrieren und fokussieren zu können und auch innerlich schnell auf den Arbeits-Modus umschalten zu können. Um den Home Office auch eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schenken, arbeite ich super gerne mit Pflanzen und Kunst-Objekten, die auf mich beruhigend wirken. Um hier eine schöne Balance zu schaffen, verwende ich gerne unterschiedliche Pflanzgefäße, die im Gesamten einen schönen Stil-Mix kreieren und in sich doch stimmig wirken. Trotz unterschiedlichen Formen der Gefäße erreiche ich diese optische Harmonie durch eine stimmige Farbfamilie, die in sich wieder für Ruhe sorgt. Dadurch wird die Spannung der verschiedenen Gefäßformen wie dem Deltini, Canto oder Cubico durch die weiß-graue Farbfamilie wieder gebrochen. Das Grün der Pflanzen wirkt beruhigend und inspirierend und kreiert dadurch die richtige Stimmung, um produktiv und gleichzeitig positiv gestimmt von Zuhause aus zu arbeiten. Wenn ich eines im Home Office durch Corona gelernt habe, dann ist es einen gut durchdachten Zeitplan zu haben und sich bewusst den einzelnen Tätigkeiten anzunehmen. Ich hoffe, dass ich Euch durch meine Gedanken und Anregungen inspirieren konnte und ihr Euch auch Euer persönliches Home Office mit dem gewissen Wohlfühl-Faktor gestaltet. Viel Freude dabei!

Herzlichst,

Looks like… COJA

 

[ Werbung ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.