Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Unsere Sonnenterrasse | Die Vorfreude auf wärmere Temperaturen steigt

Hallo Ihr Lieben, den meisten von Euch geht es sicherlich genau wie mir und die Sehnsucht nach Sonne und Wärme steigt nahezu ins Unermessliche. Ich liebe es, Zeit im Garten mit der Familie und Freunden zu verbringen, zu entspannen und auch zu gärtnern. Gerne lehne ich mich vor allem auf unsere Liegen auf der Holzterrasse zurück, trinke dort einen Kaffee und lausche den Vögeln. Dabei liebe ich es barfuß auf den Terrassendielen zu laufen und diese natürliche Oberfläche zu spüren. Dieser Bereich ist für mich so kostbar und erdet mich auf besondere Weise. Unsere kleine Terrasse für die beiden Liegen ist mit hochwertigen Terrassendielen aus Esche von Ducerf versehen. Durch die thermische Behandlung können auch heimische Holzarten wie Esche super für Außenbereiche Ihre Anwendung finden, was mich qualitativ und optisch wirklich überzeugt hat. Wahlweise kann man diese Variante als glatte oder geriffelte Dielen verlegen, wobei wir die geriffelten natürlicher und auch in der Praxis für uns als stimmiger empfanden. Es  ist schön ein Plätzchen im Garten zu haben, dessen Werkstoff und Behandlung zu 100 % natürlich sind. Das macht dieses Fleckchen für uns auch so besonders und viele Faktoren wie die natürliche, homogene Farbentwicklung, die erhöhte Dauerhaftigkeit oder die verbesserte Dimensionsstabilität sprechen auch aus langfristiger Sicht für den Einsatz von heimischen Terrassendielen aus THT-Laubholz. Ich bin Fan individueller Gesichtspunkte wie die Möglichkeit der klassischen oder unsichtbaren Befestigung sowie der Bestellung der jeweiligen Dielen, die individuell auf Länge geschnitten werden. Die attraktive, natürliche Optik im Zusammenspiel mit der hohen Widerstandsfähigkeit machen die Dielen aus Eschenholz zu wirklich langlebigen Terrassenlösungen, was jedem Bauherren entgegenkommt. Das Holz als Terrassenboden ist eine schöne Kombi mit unseren grauen Fliesen und harmoniert wunderbar optisch. Haptisch erleben wir verschiedene Untergründe und die Wärme des Holzes der Thermoholz Terrasse oder das Kribbeln beim Laufen auf dem Rasen sind ehrlich gesagt einfach unschlagbar! Es ist wirklich schön, die verschiedenen Bereiche des Gartens unterschiedlich erleben zu können und genießen zu dürfen. So hat jeder Werkstoff und jedes Möbelstück im Garten seine Berechtigung und jedes ist von Bedeutung für uns. Dabei ist es einfach schön diese Vorfreude auf wärmere Tage zu verspüren und sich auf die kommenden Stunden an einem unserer Lieblingsplätze im Garten zu freuen.

Herzlichst,

Looks like… COJA

[ Werbung ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.