Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[ Anzeige ] Once a year… ilovetax – So einfach war die Steuer noch nie!

Posted on

Hallo Ihr Lieben, ja, alle Jahre wieder lässt uns eines nicht los und muss erledigt werden, ob wir wollen oder nicht. Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch und erledige Dinge, die anstehen immer gerne pünktlich und zeitnah, doch die Steuererklärung lässt mich manchmal auch nachlässiger werden. Bis dato! Denn bis dahin habe ich noch nicht die neue Steuer-App “ilovetax” benutzt, die die Steuererklärung wirklich zum Kinderspiel macht und wir dadurch mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben haben! Abtippen gehört der Vergangenheit an, denn durch den super einfachen ‘steuer: Abruf’ beim Finanzamt lasse ich jetzt Ausfüllen! Und ich sage Euch, so macht die Steuer gleich viel mehr Spaß! Durch diesen praktischen Abruf der Infos von Deiner Steuer des Vorjahres ist ein Großteil Deiner Steuerklärung schon erledigt und das an der dafür vorgesehenen Stelle! Wer von Euch seine Steuern selbst macht und nicht zu einem Steuerberater geht, weiß, wie mühsam manchmal die Suche nach dem korrekten Eingabefeld ist und wir dabei gerne mal verzweifeln! Doch zum Glück hat sich dieses Thema für mich erledigt. Die passende App “ilovetax” ist im Handumdrehen vom App- oder Google-Play-Store geladen und nach der Eingabe einiger persönlicher Infos, kann es auch schon losgehen! Für mich war es ideal, da die App kostenlos ist und ich somit vorab keine Kosten aufwenden musste. Denn ich probiere immer gerne Funktionen aus, um Vor- und Nachteile für mich im Vorfeld abwägen zu können. Und genau das, war ganz ohne Risiko möglich und erst bei Abgabe der elektronischen Steuererklärung wurden dann 14,99 Euro fällig. Wirklich ein Schnäppchen vor allem für Arbeitnehmer, Studenten oder Azubis, wenn man bedenkt, dass laut Steuer-App die meisten eine Rückerstattung von um die 1.000,-Euro erwarten dürfen! Schon verrückt, wie die Technik einem nun auch hier das Leben erleichtert! Dank den Experten der altbekannten Steuersoftware :buhl, deren Software ich auch bereits verwendet habe, hat man außerdem ein gutes Gefühl, was Sicherheit und Qualität angeht. Auch für Leute, die wenig bis kein Steuerfachwissen haben, ist die Steuererklärung durch die App und ohne lästige ELSTER- und Steuer-Formulare, eine wunderbare Lösung. Das Gadget der sofortigen Berechnung der Steuererklärung finde ich zudem ein super praktisches Tool, das für Transparenz und Klarheit sorgt. Man weiß jederzeit schon beim Ausfüllen woran man ist und das tut immer gut, nicht nur bei den Steuern ;-)! Ihr Lieben, ich bin schon fertig mit meiner Steuer für das Vorjahr und lege mich nun gemütlich zurück und genieße das Wetter! Wenn nur alles im Leben so einfach sein könnte wie ilovetax! Also, schnappt Euer Handy und ladet Euch die ilovetax-App im Apple- oder Google-Play-Store auf Euer Handy! Habt einen schönen Tag & viel Spaß beim Ausfüllen lassen :-)!

Herzlichst,

Looks like… COJA

[ Anzeige ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos