Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Ho Ho Ho | Der Nikolaus-Strumpf neu interpretiert dank OJO

Hallo Ihr Lieben, bald kommt wieder der Nikolaus und jedes Kind fiebert besonders auf dieses Fest in der Adventszeit hin. Ich freue mich jetzt schon wieder auf strahlende Kinderaugen, den Klang von „Lasst uns froh und munter sein“ oder Gedichte wie „Von draus vom Walde komm‘ ich her“. All das und dieses Gefühl von Heimat verkörpert der Nikolausabend für mich und natürlich gehört auch dazu der Brauch des Nikolausstrumpfes. Doch die typischen Nikolaus-Strümpfe oder Stiefel haben bei uns dieses Jahr ausgedient, denn diese super goldigen Playmobil-Köpfe haben sie bereits jetzt bravurös abgelöst! An jeder Ecke findet man die Strümpfe in Unmengen und dennoch kramt man sie nur einmal im Jahr zum Nikolaus hervor, bevor sie wieder in der Versenkung verschwinden. Doch mit den OJO-Kinderblumentöpfen von Lechuza haben die Kids das ganze Jahr über eine Freude. Lechuza trifft damit genau den Nerv der Kleinen und auch Tom liebt seine neuen Begleiter jetzt schon heiß und innig! Er war sofort schockverliebt in die Pflanzgefäße im PLAYMOBIL-Look und wollte sie gar nicht mehr aus der Hand geben. Sie bieten genug Platz für kleine Nikolaus-Geschenke oder Süßigkeiten und sind wirklich zauberhaft im Kinderzimmer anzusehen. Wer Lust hat, kann danach auch zum Mini-Gärtner mutieren, mit den Kleinen Pflanzen kaufen oder den Samen beim Wachsen zusehen. Ein besonderes Gadget sind außerdem die Augen bzw. die sogenannten Interactive Eyes der Playmobil-Gefäße, denn diese wechseln tatsächlich ihre Farben! Ist der Wasserbehälter voll, verfärben Sie sich von Braun in Blau. Somit kann man die Kids kinderleicht an das Thema Bewässerung von Pflanzen heranführen. Eine klasse Idee, die Kinder spielerisch der Pflanzenwelt näher bringt!
Außerdem ist für jeden Geschmack etwas dabei, da man zwischen 7 verschiedenen Haarfarben auswählen und somit auch Mädchen-Herzchen mit rosafarbenen Haaren für sich gewinnen kann!
Die Alternative zum ausgedienten Nikolaus-Strumpf finde ich perfekt, da ich kein Freund von Dingen bin, die im Schrank rumliegen und fast nie benutzt werden. Mit diesen wundervollen Pflanzenfreunden im Playmobil-Look verzaubert Ihr nicht nur Euer Kind, verschönert das Kinderzimmer, sondern haucht dem Nikolaus auch eine moderne Note ein! Ich bin auf jeden Fall hin und weg von unseren neuen, kleinen Freunden und freue mich schon darauf mit Tom nach dem 6. Dezember das Gärtnern zu erlernen!

Herzlichst,

Looks like… COJA

~ In liebevoller Zusammenarbeit mit Lechuza

[ Anzeige ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.