Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

DIY-Adventskalender | Bäumchen mit viel Liebe zum Detail

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder ein wundervolles DIY-Projekt für Euch, welches die Kids mit Sicherheit super happy macht! Es handelt sich um unseren diesjährigen Adventskalender, den ich immer mit ganz viel Liebe für Tom gestalte und auch selbst viel Freude dabei habe ihn zu basteln. In diesem Jahr habe ich mich dafür entschieden, einen Baum für Tom zu kreieren. Die Äste haben wir gemeinsam im Wald gesammelt und alleine dieser Ausflug hatte ihm schon so viel Freude bereitet. Das Pflanzgefäß von Lechuza namens Cubico eignet sich hervorragend für dieses DIY und seine Größe ist ideal gewesen für mein Vorhaben. Seine schimmernde Oberfläche in schwarz glänzend passt super gut zum Adventskalender-Bäumchen und die Oberfläche wirkt einfach brillant. Die Äste habe ich beschwert und schön im Pflanzgefäß abgedeckt, sodass ich eine solide Basis für das Bäumchen hatte. Wer keine Kinder hat und dennoch ein schönes Bäumchen haben will, kann auch den Baum wunderbar mit Lichterketten schmücken und so zum absoluten Eyecatcher verwandeln. Ich habe jedoch voll und ganz das Adventskalender-Motto umgesetzt und die einzelnen 24 Tüten mit Mustern ausgewählt, weil ich die geometrischen Formen super schön fand und sie so leicht skandinavisch angehaucht sind. Verschlossen habe ich die Tütchen mit Hanfkorderln, da diese sehr natürlich wirken und zum Stil des Bäumchens gut harmonieren. Die kleinen Wäscheklammern aus Holz dienen nicht nur als schöne Deko, sondern halten auch noch diese zauberhaften Engelsflügel fest. Diese haben mich sowieso gleich verzaubert, da sie so liebevoll auf mich wirken. Die Zahlen habe ich bei Depot gekauft und diese greifen auch diesen zarten Scandi-Charakter auf. Der Baum braucht nicht mehr viel um ein absoluter Hingucker zu sein. Noch der ein oder andere Stern von Broste Copenhagen und der Adventskalender wirkt einfach entzückend. Für das 24. Törchen habe ich mir natürlich etwas Besonderes einfallen lassen. Das Geschenk mit dem süßen Klebeband mit Straßen-Aufdruck hat Tom gleich begeistert. Das Auto und die Flügel habe ich bei Sostrene Grene in Strasbourg ergattert, wo super viele Bastel-Sachen zu finden sind. Auch das verspielte Weihnachtsauto durfte dort natürlich mit. Die kleinen Details machen dieses Adventskalender-Bäumchen einfach zum absoluten Hingucker und zaubern eine wundervolle vorweihnachtliche Stimmung in jedes Zuhause! Viel Spaß beim Basteln!

Herzlichst,

Looks like… COJA

   

~ In liebevoller Zusammenarbeit mit Lechuza

[ Anzeige ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.