Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Elegante Wandkunst | Wohnräume mit Galerie-Flair

Hallo Ihr Lieben, Wohnen und Kunst oder Kunst und Wohnen sind für mich eine unzertrennliche Einheit. Ich bin überaus kunstaffin und diese kreative Ader bereichert auch unseren Wohnstil. Durch die Vielseitigkeit von Kunstelementen im Wohnbereich, erzielt man immer neue Stimmungen zuhause, die überaus reizvoll und spannend sind sowie die Sinne anregen. Die Räumlichkeiten wandeln sich wie unsere Bedürfnisse selbst auch. Ich liebe diesen Wechsel von künstlerischen Elementen wie Bildern und Skulpturen ebenso wie Accessoires, die ich der Jahreszeit und Stimmung entsprechend anpasse. Dank unserer großzügigen Räumlichkeiten habe ich genug Spielraum, um mich kreativ zu verwirklichen und immer wieder für neue Akzente zu sorgen. Ich betrachte unser Zuhause als Galerie, die ich immer wieder neu bestücke. Kunst als Spiegel der Identität findet man überall bei uns. Getreu den Worten von José Ortega Y Gasset bildet jedes Kunstwerk „eine imaginäre Insel, die rings von Wirklichkeit umbrandet ist.“

So lassen wir immer wieder gerne unsere Fantasie schweifen und sensibilisieren uns und unsere Gäste immer wieder auf neue künstlerische Einflüsse. Da unsere Wohnräume sehr offen und lichtdurchflutet gestaltet sind, stechen neue Kunstwerke immer sofort ins Auge des Betrachters und ziehen die Blicke auf sich. So auch unsere neuen Werke auf Acrylglas aus dem Hause Posterlounge. Die Auswahl ist wirklich gigantisch und die Werke wirklich beeindruckend und überaus vielseitig. Um in unserem Zuhause für eine neue Note zu sorgen, haben wir uns für diese hochwertigen Drucke auf Acrylglas entschieden, da das Material einfach wunderbar schimmert und sehr edel wirkt. Ich wollte so einen Kontrast zu unseren übrigen Werken auf Leinwand oder gerahmten Postern schaffen. Durch unterschiedliche Materialbeschaffenheiten erzeugt man so Reize, die ungemein interessant wirken. Die Materialien auf die Posterlounge druckt, reichen von Holz, über Hartschaum bis hin zu Leinwänden und hochwertigem Posterpapier. Die Qualität steht dabei für mich an höchster Stelle, da man so am längstem Freude daran hat. Posterlounge liefert wie ihr sehen könnt, auserlesene Kunst in erstklassiger Qualität. Meine Werke sind in Ihrer Ausdrucksform konträr und schaffen so dennoch eine spannende Einheit.

Das großflächige 100x130cm „Konstruktion“sbild des aus der Schweiz gebürtigen Künstlers Thoth Adan strahlt für mich Stilsicherheit in seiner Reduziertheit aus. Seine stylistisch geprägte Kunst konzentriert sich im Wesentlichem auf Symbole, asiatische Kunsteinflüsse und einem abstrakten Expressionismus. Er arbeitet in erster Linie mit nicht-figurativen Elementen, Grafikdesign. Ich mag sein Spiel mit Texturen und Formen und die Klarheit, die seine Werke ausstrahlen.

Der Gegenpol bildet der gegenständliche und fotografisch anmutende Frauenkopf mit Waldeinflüssen. Die „Einsicht“ von Andreas Lie hat eine Größe von 60x80cm und eignet sich auch hervorragend zur Deko auf Side- oder Lowboards. Die Bilder vom Andreas Lie vermitteln in einer mystischen Art und Weise seine hohe Wertschätzung der Natur gegenüber. Die Natur und insbesondere Waldszenen dienen ihm immer wieder als Inspirationsquellen, die er gerne in die Textur von Menschen und Räumen eintauchen lässt. Für mich wirkt das Bild überaus träumerisch und ich könnte mich beim Anblick dessen immer wieder in Gedanken verlieren.

Sehr große Drucke werden mit Schienen auf der Rückseite geliefert. Die sind besonders praktisch sind außerdem die variablen Aufhängungen hinten ab den Bildern, die , da sie sich je nach vorhandenen Aufhängungen an den Wänden breitentechnisch individuell anpassen lassen. Dieses Feature ist einfach genial, da nicht alle Bilderleisten zuhause montiert haben oder immer wieder neue Löcher in die Wand bohren wollen. Die Acrylglasbilder mit Ihrer außergewöhnlichen Farbbrillanz sorgen für einen absoluten Frischekick in unseren vier Wänden und die Acrylglas-Oberfläche ist schon selbst ein absoluter Hingucker. Kunstobjekte und Materialbeschaffenheiten harmonieren wunderbar im Einklang. Kunst liegt immer im Auge des Betrachters und diese Tatsache macht sie auch so interessant. Ich liebe es neue Akzente zu formen und bei Posterlounge findet man eine unheimliche Fülle an einmaligen Kunstmomenten, die sicherlich in jedem Raum für eine optische Aufwertung sorgen! Ich hoffe, dass ich Euch inspirieren konnte, Euren vier Wänden neues Leben einzuhauchen!

Herzlichst,

Looks like… COJA

~ In liebevoller Zusammenarbeit mit Posterlounge ~

[ Werbung ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.