Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Wir heben ab | Tom’s Astronautenparty zum 6. Geburtstag

Hallo Ihr Lieben, Tom’s 6. Geburtstag war ein voller Erfolg, da alle Kids einfach nur glücklich waren! 16 Kinder waren sicherlich eine Hausnummer und hatten es in sich, doch dank toller Spiele waren die Kinder so in Ihrem Element und alles lief sehr harmonisch ab. Tom wünschte sich zu seinem 6. Geburtstag eine Astronautenparty. Da wir beide es lieben uns basteltechnisch für den Kindergeburtstag auszuleben, haben wir natürlich auch in diesem Jahr wieder Vollgas gegeben und unser Zuhause in das Weltall verwandelt. Tom ist völlig bei der Sache und hat genaue Vorstellungen wie alles aussehen soll und was er gerne hätte. Dabei bastelt er immer ganz tüchtig mit und ist mit voller Begeisterung bei der Sache. Das freut mich selbst so, dass ich dies natürlich gerne unterstütze und schon Wochen vorher mit ihm stundenlang bastele und bei Pinterest & Co. Ideen sammle. Um die Basis der Deko zu schaffen, stand zuerst Toms Kostüm im Fokus. Das Kostüm und den Helm wünschte er sich zum Geburtstag, wobei wir den Astronautenrucksack selbst bastelten. Ich liebe es so kreative Bastel-Pausen im Alltag einzulegen und mich in Tom’s kindliche Welt mitnehmen zu lassen. Es ist herrlich wie die Fantasie der Kinder einem selbst beflügeln kann und für so viel Freude sorgt.

 

Der Austronaten-Rucksack

Wir haben als Basis einen Karton genommen und seine Form an Toms Fjäll Räven Rucksack angepasst. Durch die Trageriemen oben haben wir eine Befestigung zum Karton geschaffen, da wir hier einen Auslass für den Trageriemen frei gelassen haben. Die Düsen haben als Innenleben eine Plastikflasche, welche wir mit Heißkleber sicher befestigt haben. Der silberne Überzug besteht aus Alufolie. Gepaart mit NASA-Aufklebern und diverseren Anzeigen, entstand so ein super toller Astronautenrucksack. Highlight sind sicherlich auch die Feuerflammen aus Krepppapier. Hierfür haben wir Zacken ins Papier geschnitten, die unterschiedlichen Farbbahnen gerollt und in der Flaschenöffnungen mit Heißkleber fixiert. Mit schwarzem Klebeband gepimpt, haben wir einen super tollen DIY-Astronautenrucksack kreiert, der Kinderherzen höher schlagen lässt.

 

Wir heben ab | Raketenstart

Die fast 1,8m hohe Rakete ist natürlich der Knaller schlechthin! Die Kids liebten es mit Ihr und in Ihr zu spielen. Tom wollte unbedingt eine haben und nach langer Recherche habe ich dieses tolle Exemplar gefunden. Bevor wir sie jedoch aufgebaut haben, haben wir sie gemeinsam mit Acrylfarbe zu einem echten Hingucker verwandelt und bunt angemalt. Sämtliche Planeten und Außerirdische fanden auch hier ein Plätzchen. Das Anmalen hatte wirklich viel Freude gemacht und verwandelte die Rakete in unser Unikat.

 

Die Weltraum-Dekoration

Ich liebe es mir Inspirationen zu suchen, via Instagram oder Pinterest. Die Plattformen bieten so viele zauberhafte Ideen! Durch Zufall bin ich auf die Party-Dekoration von „Fräulein K. sagt Ja“ gestoßen und nahm Ihre Weltraum-Party Box sowie einige Ihrer Folienballons als Basis unserer Deko. Auf diesen wundervollen Grafiken aufgebaut, haben wir ein echtes Weltraum-Szenario entstehen lassen. Alles schimmernde silbrig und die Sterne, die wir alle von Hand ausgeschnitten und zusammengeklebt haben, hingen von der Decke herab. Alle Deko-Elemente haben wir aufgemalt, ausgeschnitten und so vervollständigte sich unser Weltall immer mehr. Die Erde haben wir aus Pappmaché geformt und mit Acrylfarbe angemalt. Sie kam inmitten der ganzen Sternengirlanden super schön zur Geltung und rundete unser DIY-Werk ab. Die Torte habe ich mit ganz viel Liebe selbst gemacht und mit essbarer Deko, Sternenstaub und Perlen verziert. Ein Mond-Szenario zum Essen, welches den Kindern super geschmeckt hat.

 

Galaktisches Vergnügen

Natürlich ist es immer nicht ganz einfach einen Kindergeburtstag im Winter zu organisieren, da man sich die ganze Zeit im Hause aufhält. Zum Glück bietet allein unser Erdgeschoss viel Platz und Fläche, sodass wir platztechnisch schon mal alles unter kriegen. Um die Zeit für die Kids so schön wie möglich zu machen, haben wir uns kreative Spiele überlegt, die alle Kinder von 4 bis 8 Jahren involvieren sollten. Um den Spielen einen galaktischen Stempel zu verpassen, haben wir sie natürlich alle dem Motto entsprechend in Szene gesetzt und folgende Spiele mit den Kids gemacht:

– Galaktisches Vergnügen: Tischtennisball pusten.
– Galaktisches Wurfspiel mit eigens gebastelter Schiess-Wand
– Dosenwerfen bzw. Abheben
– Kegeln

Wie ihr sehen könnt, haben wir mit viel Liebe zum Detail einen einmaligen und unvergesslichen Kindergeburtstag kreiert und erlebt, der sicherlich lang ein unserer Erinnerung bleiben wird. Er war so einmalig wie Tom es für mich ist und jedes Mal freuen wir uns riesig, wenn wir daran zurückdenken. Schöner geht es doch gar nicht! Fühlt Euch umarmt und inspiriert!

Herzlichst,

Looks like… COJA

 





[ Werbung ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.