Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Tipi-Love | Eigenständig für Ordnung sorgen

Posted on

Hallo Ihr Lieben, wer kennt es nicht!? Trotz Corona und KIGA-Schließung müssen wir alle weiterhin für einen einigermaßen geordneten Tagesablauf sorgen, um nicht ganz im Chaos zu versinken. Natürlich hat sich der Zeitablauf vor allem für die Kleinen etwas geändert und die Hektik ist für sie nicht mehr ganz so zu spüren, wie wenn der normale Tagesablauf vorherrscht. Doch mir sind kleine wichtige Regeln wichtig einzuhalten, auch wenn ich hier in dieser schwierigen Zeit etwas lockerer geworden bin. Während am Wochenende der Schlafanzug mal angezogen bleiben darf, ist mir schon immer das selbstständige Anziehen ziemlich wichtig. Da Tom schon von klein auf einen eigenen Kopf hatte, was seine Kleidung angeht und ich morgens auf Diskussionen verzichten wollte bzw. zeitlich musste, haben wir uns eine schöne Lösung zusammen überlegt. Da morgens die Zeit bisweilen immer eng getaktet war, richten wir Toms Kleidung für den nächsten Tag immer Abends, um morgens für mehr Zeit zu sorgen ;-)! So können wir abends diskutieren und morgens schön in den Tag zu starten. Da Kids immer gerne alles aus dem Kleiderschrank ziehen, ist diese Tipi Kleiderstange auf Kinder-Augenhöhe einfach ideal, um Ordnung zu schaffen und nicht den ganzen Schrank durchwühlt zu haben. Die Garderobe ist nicht nur ein stylisches sondern auch ein praktisches Möbelstück, dass genügend Ablage für Schuhe oder schöne Körbe für Socken oder Unterwäsche bietet und zudem die Kleider für den nächsten Tag bereithält. Ich finde dieses skandinavisch angehauchte Möbelstück ideal und Tom weiß genau, was er zu tun hat. In Corona-Zeiten darf natürlich auch mehr Zeit zum Spielen beim Anziehen sein und das ist auch völlig legitim und schön. Tom genießt dies und fährt gerne mal eine Runde mit dem elektrischen Auto und spielt vor sich hin. Schon verrückt, wie sich alles so ändert und in kürzester Zeit alles anders ist. Schön ist, dass er seine Schuhbinde-Urkunde noch im KIGA gemacht hat und es immer noch drauf hat. Das freut mich natürlich und erinnert uns mit Freude an den KIGA und Toms kleine Freunde zurück. So eine Kleiderstange kann ich nur jedem empfehlen, der sonst auch gerne morgens mal zur Diskussion über Kleidung gebeten wird und dafür eigentlich keine Zeit noch Lust hat. Bleibt gesund und fühlt Euch umarmt!

Herzlichst,

Looks like… COJA

 

 

[ Werbung ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.