Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Die Kunst, in Liebe loszulassen

Hallo Ihr Lieben, ich liebe und genieße es, von meinen beiden Goldschätzen umgeben zu sein. Kinder verkörpern doch das pure und echte Leben und sie machen das Leben für mich so kostbar und besonders. Ihr Blick auf die Welt und die Menschen ist so einzigartig und unvoreingenommen, was eine wunderbare Gabe ist. Wenn Liz morgens mit einem Lächeln nach einer schlaflosen Nacht dank des Zahnes mich anlächelt, dann bin ich trotz des enormen Schlafmangels einfach nur glücklich und dankbar. Genau so Tom, der mit offenen Armen glücklich von der Schule nach Hause gerannt kommt und mich umarmt. Es sind diese kleinen Momente, die eine so große Bedeutung haben und die uns den ganzen Alltagsstress immer wieder vergessen lassen. Für mich als kleine Glucke ist es aber nicht so einfach loszulassen und Tom mit seinen 9 Jahren wird einfach von Tag zu Tag größer und gefühlt erwachsener, optisch, beim Sprechen, diskutieren und streiten :-). Es ist verrückt, wie schnell sich mein Baby-Boy zu einem so pfiffigen und selbstbewussten Jungen entwickelt hat. Ich werde geradezu sentimental, wenn ich nur darüber nachdenke! Und jetzt steht gerade die erste Klassenfahrt mit Übernachtung an und mein Mami-Herz ist am Limit! Loslassen ist gar nicht so einfach, wenn man die beiden Racker am liebsten um sich hat. Auch wenn es bei uns immer lebendig, turbulent und sehr laut zugeht, genau DAS liebe ich! Doch ich weiß tief in meinem Inneren auch, dass ich seine Selbstständigkeit fördern muss und ich mit meiner Mutterliebe lockerer umgehen muss. Einfacher gesagt als getan! Das ist ein wirklicher Lernprozess für mich als Mensch und Mami, den ich auch verarbeiten muss. Ich glaube an die Werte, die ich ihm vermittle und bestärke ihn als Mensch, in seinen Ansichten und in seiner inneren Selbstsicherheit, die ich selbst bewundere. Das erste Mal, so lange von mir getrennt, löst super viele Emotionen in mir aus, doch die Vorfreude auf ihn ist unbeschreiblich groß. Lieber sage ich am Tag 100 mal „Zähneputzen“ oder „Händewaschen“, all die nervigen Wiederholungen sind mir 10 Mal lieber als ohne diesen großen Schatz zu sein. Jetzt kriegt Liz erstmal eine Überdosis Mami-Liebe und ganz viel Knuddelzeit. Tom wird in sich wachsen und gestärkt aus der Klassenfahrt nach Hause kommen, davon bin ich überzeugt. Ich bin so stolz auf meine beiden Schätze. LIEBE ist alles, was zählt und es ist KUNST, in Liebe loszulassen!

Herzlichst,

Looks like… COJA

[ Werbung ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.