Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Naturschöner Purismus | Stilvolles Outdoor-Esszimmer für mehr Genuss im Garten

Hallo Ihr Lieben! Design, Ästhetik und Nachhaltigkeit gehören für mich beinahe untrennbar zusammen. Ich liebe einen puristischen Wohnstil, mit einem modernen Hauch von Eleganz, gespickt mit besonderen Details. Möbelstücke sind für mich wie Kunst oder Kleidung ein Spiegel der eigenen Identität und Persönlichkeit und Ausdruck des Seins. Ein offenes Wohnkonzept wie wir es leben, verfolgt stets eine einheitliche Linie und ein stilsicheres Styling. Die Gesamtwirkung der ineinander übergehenden Räumlichkeiten muss stimmig sein und die Elemente der verschiedenen Bereiche miteinander harmonieren. Dabei steht für mich die Zeitlosigkeit von größeren Anschaffungen immer im Fokus, denn geradliniges Möbel-Design sorgt in jedem Wohnbereich für einen zeitgemäßen Look.


Dementsprechend lange war ich auch der Suche nach dem perfekten Center Piece für unser Outdoor-Esszimmer. Dabei war es mir wichtig, den urbanen Loft-Style auch ins Freie zu transportieren und auf Möbel mit reduzierter und klarer Formsprache zu setzen. Die Herausforderung dabei ist es stets die für mich ideale Design-Besetzung zu finden, die natürlich auch Potential hat, unser neuer Lieblingsplatz zu sein. Umso schöner, dass mir beides gelungen ist.

Formstark | Natur-Talent: Holz

Unser Outdoor-Esszimmer strahlt und ich tue es ebenso! Mattes, cooles Schwarz trifft auf helle, natürliche Hölzer von pur natur. Möbel-Design aus dem Schwarzwald hat meinen Sinn für Outdoor-Essentials geweckt und der 3m lange Tisch samt Bank ist zum Glanzstück in unserem Garten mutiert. Durch die reduzierte und dennoch dominante Formgebung des unten nach Außen gewandten Gestells, kommen die weiß gelaugten und geölten Möbelholzdielen noch besser zur Geltung. Das pulverbeschichtete matt-schwarze Gestell wirkt durch seine 45° Neigung wie ein Design-Stück für sich. Die dadurch versetzte und markante Silhouette wird durch die waagrechten Dielen geradezu gebrochen, wodurch ein moderner Twist entsteht. Die Tischplatte aus 95mm breiten Douglasien Kollin-Dielen in Möbelholzqualität wird durch einen genialen Schachzug der Physik einfach als vormontierte Platte in das Gestell gesteckt, ganz ohne Verschrauben. Für mich als Detail-Liebhaber ist außerdem das einheitliche Fugenbild ganz wunderbar anzusehen, welches durch die augenscheinlich nicht sichtbaren Aluminiumleisten an der Tischunterfläche garantiert erhalten bleibt. Solche Feinheiten liegen mir immer sehr am Herzen, da mir diese Details einfach wichtig sind und ich Ihnen auch Beachtung schenke. Wichtig war mir außerdem die Größe des Tisches für unseren Außenbereich, der mit 8 bis 10 Personen immer noch ausreichend Platz bietet und somit überaus großzügig wirkt. Es sind wirklich perfekte Möbel für große Familien oder die, mit einem großen Freundeskreis, wie wir. Der Tisch und die Bench von pur natur sind wirklich absolute Eyecatcher, gekennzeichnet durch ein reduziertes, formstarkes Design und ihre hochwertige Verarbeitung.

Tradition trifft Trend | Möbel-Design aus dem Schwarzwald

Möbel mit Charakter und die Thematik Nachhaltigkeit sind mir insbesondere bei großen und hochwertigen Anschaffungen wichtig und umso beeindruckender ist die Geschichte, die hinter diesen wundervollen Outdoor-Möbeln steckt.

Ruthard Männle, Holztechniker und Gründer von pur natur im Jahre 1988 war schon immer stark mit Naturhölzern verbunden, weshalb es seither ein Grundbedürfnis von ihm ist, „ein Bewusstsein für die natürliche Vollkommenheit zu schaffen“. Denn abgesehen von den Formen und der Optik sind es vor allem die Materialien, die einem Produkt Charakter verleihen. Wie aufregend Naturmaterialien wie Holz mit seinem Strukturen und Maserungen in modernen und ursprünglichen Formen wirken, beweisen die Dielenböden und Outdoor-Möbel aus Douglasie und Eiche von pur natur. Das Familienunternehmen mit räumlicher Nähe zu unserem Wohnsitz im Schwarzwald verkörpert für mich wie kein anderes Unternehmen, Qualität und Design, das die Natur zurück in unseren Lebensraum bringt. Naturmaterialien wie Holz erzählen Geschichten, wie die Holzoberflächen der Tisch- und Bank-Dielen auf Schönste beweisen und wunderschön zur Geltung kommen. Die Dielenböden und Möbel sind Stücke mit Charakter, gewachsen in unserem Lebensraum, Spiegel unserer Persönlichkeit. „Die Produkte von pur natur sind Ausdruck unseres Respektes gegenüber den hochwertigen, natürlichen Rohstoffen und wir sind bestrebt darin, dieser Wertigkeit gerecht zu werden“, so Ruthard Männle. Ich liebe die Vision und Philosophie, die hinter pur natur steht, die die Produkte zu etwas Besonderem machen und mich umso stolzer, das ein Stück dieser Geschichte bei uns Einzug gehalten hat.


Scandi-Leichtigkeit | Edle Akzente & helle Nuancen

Möbel und Accessoires bilden für mich eine Einheit, da sie im besten Fall eine harmonische Symbiose verkörpern sollen. Dabei spiele ich in unserem Outdoor-Esszimmer einerseits mit klaren, reduzierten Formen, die eine Leichtigkeit und edle Note ausstrahlen, sowie mit verspielten Details, die das Ganze pfiffig abrunden. Die reduzierte und minimalistische Formgebung des Tisches und der Bank, sowie deren helle Behandlung, erlauben mir viel Spielraum hinsichtlich ergänzender Möbelstücke und Accessoires. Durch das Stuhlwerk von Verner Panton und Philippe Starck entsteht ein moderner Twist an Materialien und Beschaffenheiten, den ich super spannend und ausdrucksstark finde. Durch den Einsatz im Außenbereich von Möbelstücken mit Holz, Aluminium und Polypropylen harmoniert der Wohnbereich im Freien auch ästhetisch mit dem im Inneren des Hauses. Das Besondere beim Dekorieren einzelner Wohnbereiche ist dabei die Wandelbarkeit, die ich hier wunderbar ausleben und variieren kann. Dabei achte ich gerne auf die Materialbeschaffenheiten und habe mich für Accessoires aus Marmor, Leder und Leinen-Produkte entschieden. Außerdem sind meiner Meinung nach Kerzen, Vasen und Pflanzen immer ein absolutes Muss. Ich liebe den Look und das Gesamtbild unseres neuen Wohnbereiches und kann mich wirklich nicht daran satt sehen!

Wow! Diese Outdoor-Möbel von pur natur stehen für charakterstarkes Möbel-Design [Shop], welches meinen Sinn für Ästhetik einfach zu 100% trifft und vielleicht auch Euch zu Neuem inspiriert!

Herzlichst,

Looks like… COJA

~ In liebevoller Zusammenarbeit mit pur natur. ~

[ Anzeige ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.