Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Mehr Zeit für Grill-Genuss | Modern Outdoor by Höfats

Hallo Ihr Lieben, wenn es um Design und zeitgemäße Ästhetik geht, hört bei uns dieser Design-Gedanke im Outdoor-Bereich nicht auf. Im Gegenteil! Ich liebe es unseren Stil auch ins Freie zu übertragen und immer wieder neue, spannende Akzente in der Optik unseres Gartens zu setzen. Der Garten wird vor allem im Frühling und Sommer zu einem vollwertigen Lebensraum, der unseren Alltag ungemein bereichert. Für mich spiegelt der Garten unseren Sinn für Design wider, umspielt von saftigem Grün. Es ist die entspannte Lebensart, die ich so an den warmen Tagen im Freien genieße und deshalb unserem Outdoor-Bereich eine ganz spezielle Bedeutung schenkt. Der Grillbereich ist dabei für mich ein ganz besonderes Platz, der unsere liebsten Menschen zusammenbringt und für heimelige Momente am Feuer sorgt. Es ist die Nähe zur Natur beim Grillen, die das Grill-Vergnügen so einzigartig macht. Dabei ist mir dieser Garten-Bereich immer mehr ans Herz gewachsen, um ihn auch optisch und funktionell in diesen lebendigen Treffpunkt zu verwandeln. Dabei ist der Grill so elementar, da er als Stilelement den Mittelpunkt des Grillens bildet und dabei diese ungemeine, innovative Eleganz ausstrahlt. Strahlender Sonnenschein, wärmere Temperaturen und am liebsten ein offenes Haus, dass alle um die Grillstelle zusammenkommen lässt. Das Feuer hat schon immer eine gewisse Magie, die uns in den Bann nimmt und abschalten lässt. Vom Stress des Alltags und allem, was uns unserer kostbaren Zeit beraubt. Die Momente am knisternden Feuer und unsere Sehnsucht nach Natur sind es, die uns zu einem Ausgleich verhelfen und neue Energie schenken. Am Grill, mitten in der wilden Natur, am See oder im Garten, umgeben von Vogelgezwitscher und dem Wind, der durch unsere Haare weht, können wir die Zeit stillstehen lassen und die bedeutsamen Momente aufsaugen. Es sind die Menschen, mit denen wir am Feuer stundenlang reden, lachen und uns fallen lassen können, die das Grillerlebnis unter freiem Himmel ausmachen!

 
   
 

Feel the spirit | Never forget how to light a fire

 

höfats bringt seit der Gründung 2015 Design und Feuer in unser Leben und zieht endlich auch Einzug in unserem Wohlfühlort, unserem Zuhause. Jedes Kind liebt es mit Feuer zu spielen und am Feuer, die im Wald gesammelten Stöcke zu schnitzen und Stockbrot oder Marshmallows zu grillen. Alleine die lodernden Flammen lassen jedes Kinder- und Abenteurer-Herz höher schlagen und bringen uns in unseren digital dominierenden Welt immer wieder ein Stückchen der Natur näher. Genau diesen Spirit möchten die Gründer und gleichzeitig beste Freunde von höfats – Thomas und Christian – in die Welt tragen. höfats gelingt es Räume zu schaffen, in der Natur, sozusagen back to the roots, ohne dabei den Design-Gedanken zu vergessen. höfats kreiert mit ganzem Herzblut und absoluter Leidenschaft moderne Grill-Favoriten für einen beschwingten Sommer und Winter. Dabei wird ihre Message nicht nur durch die herausragenden optischen Designs geprägt, sondern auch durch die gezielte Verwendung von CortonCorten-Stahl. Das langlebige Material, das jedem Wetter trotzt und unter Einfluss der Witterung eine unverkennbare Rostschicht bildet. Die Vergänglichkeit, die die Patina mit der Zeit zum Ausdruck bringt, ist Ausdruck der Schönheit der Grills von höfats. Die Patina setzt sich mit der Zeit auf dem Grill ab und lässt ihn atmen. Sie erzählt wie ein Buch von den schönen Momenten am Grill, von den Händen, die ihn berührt haben. Es sind höfats-Produkte, die leben, als hätte die Zeit Ihre Spuren darauf hinterlassen. Ein Grill, der uns immer wieder mit Familie und Freunden zusammenführt und eine Geschichte erzählt: Der Opa, der mit seinem Enkel Stockbrot grillt und von seinen Abenteuern von früher berichtet. höfats vereint all diese Elemente und schafft Objekte, die nicht nur schön anmuten, sondern auch von der Schönheit erzählen”Gebraucht” zu werden. Die Marke höfats gibt der Zeit mehr Raum und auch der Mut zur Patina, macht die Optik der Grills ganz besonders!

 
 

Triple – Die Hommage von höfats an die offene Feuerstelle. 

Das Zusammenspiel von Design und Handwerkskunst ist es, was die Marke höfats für mich persönlich auszeichnet. Das Design Ihrer Grills und Fackeln ist absolut unverkennbar und die präzise Verarbeitung und das Ineinandergleiten der Elemente zeugt von sorgfältiger handwerklicher Verarbeitung. Es sind wie immer die perfekten Details, die harmonisch wirken und optisch schön ins Auge fallen. Es sind markante Produktgruppen wie Bowl, Crate, Spin und vor allem Triple, die als Sinnbild für individuell gestaltete Freiräume stehen. Sie bieten optische Hingucker für große Grünflächen oder städtische Balkone und vergessen dabei nie die Umgebung mit einzubinden. Das Spiel mit Formen und Proportionen ist es, was mich inspiriert. Entworfen für Menschen mit modernen Ansprüchen, die mit einer gewissen Raffinesse für ein formvollendetes Grillvergnügen sorgen. Der Triple ist wie für uns, unsere praktischen und optischen Ansprüche und unseren Stil gemacht. Der skulpturale Charakter der Feuerschale ist unverkennbar. Der Triple besticht durch die klaren Kanten der drei identischen, facettierten Segmente, die wie angegossen in ein großes Ganzes im Handumdrehen zusammengebaut werden. Der Triple ist durch seine charakteristische Form ein absoluter Blickfang im Garten, wobei er auch leicht wieder zerlegt und transportiert werden kann. Der leicht höhenverstellbare- und schwenkbare Grillrost ist so massiv und präzise verarbeitet, dass das Grillen zum absoluten Vergnügen wird und einfach Spaß bereitet. Die ebenso höhenverstellbare Ablagefläche, die auch als heiße Platte genutzt werden kann, sorgt für ein wenig Luxus beim Grillen im Garten und vereint nützliche Eigenschaften mit einem pfiffigen Design-Feature. Leistungsstarke Materialien gepaart mit moderner Ästhetik!

 

Wärmere Temperaturen verlegen mehr und mehr den Mittelpunkt unseres Lebens wieder nach Draußen. Durch unseren schönen Grillbereich haben wir den Außenbereich wieder neu für uns entdeckt. Es ist schön etwas so Traditionelles wie eine Feuerquelle als Treffpunkt im eigenen Zuhause zu haben, die je nach den Bedürfnissen mehrere Funktionen erfüllt. Egal ob ein schönes Beisammensein am offenen Feuer, einem lauschigen Grillabend oder einem Lagerfeuer mit Stockbrot, der Triple ist wie gemacht für uns und unsere individuellen Interessen. Die modernen Linien integrieren sich gekonnt in unseren Außenbereich und den Rest der Einrichtung im modernen Stil. Freie Zeit am Feuer zu genießen, war noch nie so schön wie heute! Wir verbringen hier unglaublich gerne gemeinsame Zeit, lachen, erzählen und schwelgen in Erinnerungen. Es macht Freude, dieses Outdoor-Feeling zu spüren und bewusst zu genießen. Ein Ambiente, das mir ungemein gefällt und für tolle Momente sorgt. Höfats gelingt es wie keinem anderen, den Ort und das Objekt für sich sprechen zu lassen!

Herzlichst,

Looks like… COJA

 

~ In liebevoller Zusammenarbeit mit höfats. ~

[ Werbung ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.