Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Kunstmomente | Zwischen Realität und Illusion

Posted on

Hallo Ihr Lieben, Wohnen ist für mich immer eng mit Kunst verbunden, da mein Wohnstil von der Kunst inspiriert ist. Es sind Kunstmomente, die mich kreativ werden lassen und mein Wohnkonzept neu inspirieren. Durch Kunst lässt sich jeder Raum von Zeit zu Zeit in ein neues Licht tauchen. Unser Lebensmittelpunkt, unser Zuhause lässt sich dadurch neu erfinden. Mit Kunst lässt sich schnell und gekonnt eine andere Atmosphäre schaffen, die wohltuend auf unser Gemüt wirkt. Gerade in der jetzigen Zeit ist unser Zuhause wichtiger denn je, da wir hier momentan in Zeiten von Corona unglaublich viel Zeit verbringen. Um so elementarer ist es, sich hier seine Wohlfühl-Oase zu schaffen,um neue Energie zu tanken und Quality Time genießen zu können. Durch Kunst schaffen wir neue Wirklichkeiten.

So habe ich unser Esszimmer in einen sinnlichen Bereich umgewandelt, der durch die Werke des zeitgenössischen chinesischen Malers Xue Ruozhe aus Peking sich zwischen Realität und Illusion bewegen. Durch diese zarte Note der Kunstdrucke auf hochwertigem Acrylglas, das ich mir ausgesucht habe, wird das Kolorit seiner Motive überaus anmutig, nahezu fragil betont. Die Bilder des Künstlers wirken zeitlos, edel und natürlich. Sie greifen die Naturtöne so sanft und ausdrucksstark auf, sodass dem Raum eine gewisse Leichtigkeit verliehen wird. Das Esszimmer wirkt wie ein neuer Raum und die Natur-Nuancen harmonieren wunderbar miteinander. Ich mag besonders die Komposition aus horizontalem Acrylglasbild “Kein Auf Wiedersehen” an der Wand über dem Sideboard und dem an die Wand gelehnten vertikalen Kunstwerk “Zu deiner Rechten“. Das Spiel der Proportionen wirkt spannend im Raum und unterstreicht die Großzügigkeit und Wandelbarkeit des Esszimmers. So lassen sich durch Kunst in all seinen Facetten unsere Wohnräume mit wenigen Handgriffen neu umgestalten und sorgen für eine frische Brise im Zuhause. Kunstdrucke wie diese hochwertigen Werke von Posterlounge lassen sich wunderbar mit zeitlosen Möbeln oder unseren Klassikern von Vitra und Kartell und edlen Accessoires wie von Westwing, Stoff Nagel, Jotex oder H&M Home kombinieren. Durch gezielt ausgewählte Lichtquellen wie der Tischleuchte von Kaiser Idell werden die Bilder noch ausdrucksstarker betont. So entsteht durch den bewussten Einsatz von Kunstelementen ein neuer Wohnraum, der überaus stimmig und harmonisch wirkt. Ich liebe den Look und freue mich schon darauf, Euch bald wieder neue Schönheiten zu präsentieren. Lasst Euch inspirieren und habt Freude beim umdekorieren Eurer vier Wände!

Herzlichst,

Looks like… COJA

 

~ In freundlicher Zusammenarbeit mit posterlounge. ~

[ Werbung ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.