Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Design-Sonnenschutz | Stilvolles Outdoor-Update mit den Kassettenmarkisen von RAUCH elements

Hallo Ihr Lieben, der Outdoor-Bereich ist für Design-Liebhaber wie mich eine weitere kreative Spielwiese, die dem Design unseres Interiors natürlich optisch und qualitativ entsprechen muss. Der Gartenbereich ist wie ein Spiegel unseres Einrichtungsstil im Innenbereich und dementsprechend wichtig für uns ist hier ebenso die Qualität und die Optik. Unser Blick richtet sich durch unser offenes Wohnkonzept auf alle Bereiche, sodass ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Nichts darf die klare Optik stören, die unseren Stil prägt und für ein nobles Understatement steht. Folglich sind Terrassenüberdachungen für uns eine wirkliche Herausforderung gewesen, da uns die meisten Überdachungen und Schattenelemente zu unruhig waren. Kubistisches Design auch in den Außenbereich des Hauses zu übertragen ist bei einem hohen Qualitätsanspruch sehr herausfordernd und nur dank RAUCH elements konnten wir unseren Design- & Qualitäts-Gedanken in die Wirklichkeit übertragen und einwandfrei verwirklichen.

Vollkassettenmarkise  von Klaiber | Schattenspender mit Design-Faktor 

Markisen wie diese Camabox BX4000 von Klaiber ist ein absolutes Meisterstück des Produktdesigns und wurde zu Recht mit dem German Design Award 2019  in der Kategorie «Excellent Product Design» mit der Auszeichnung «WINNER» ausgezeichnet. Die Markise spricht durch die markant kubistische Form in den Raumproportionen eine klare und kraftvolle Sprache. Durch unseren Anspruch an eine zeitlose und zurückhaltende Optik war für uns sofort klar, dass wir diesen Effekt nur durch eine Vollkassettenmarkise realisieren können. Ist die Markise eingefahren, liegt das Markisentuch und die komplette Technik mit beiden Gelenkarmen komplett in einer Kassette, sodass die Konstruktion von Verschmutzungen und witterungsbedingten Schäden verursacht durch Wind oder Regen geschützt ist. Diese geschlossene Variante einer Kassettenmarkise oder auch Vollkassette genannt, besticht vor allem durch ein dezentes und formschönes Design. Die Markise wird selbst zum Stilelement, da das Ausfallprofil bündig mit der Kassette abschließt und so eine geradlinige Optik entsteht. Hochwertige Markisen wie diese lassen sich dann im Fachgespräch individuell planen und werden passgenau nach Maß angefertigt. Ein Sonnenschutzsystem, dass nur bei Bedarf sichtbar ist und dann ausreichend Schatten, sowie Schutz vor Hitze und UV-Strahlen durch die entsprechende Stoffauswahl bietet. Unser Anliegen einer Kombination von makelloser Funktionalität gepaart mit einem hohen Anspruch an die Ästhetik konnten wir mit unserem Berater im Gestaltungsprozess effizient erarbeiten und realisieren. Die Markise wirkt elegant und wohlproportioniert in geschlossenem und auch im ausgefahrenen Zustand. Das kubische Design fügt sich harmonisch in die Umgebung ein und wirkt zurückhaltend stimmig. Die Vollkassettenmarkise wird zum architektonischen Element und unterstreicht unseren Stil, angelehnt an die minimalistische Bauhaus-Ästhetik. Die Formgebung der Camabox ist wie für unseren Außenbereich gemacht und repräsentiert unseren Stil sowie unseren Anspruch an hochwertige Qualität. Durch die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten verbinden die Markisen gehobenes Interior-Design mit persönlichen Gestaltungsfreiraum.

Kompromisslose Qualität by RAUCH elements

Wer den Außenbereich neu für sich entdecken will, kommt an RAUCH elements nicht vorbei. Kompromisslose Qualität  trifft auf zuverlässiges Handwerk und fachgerechte Beratung. So wird unsere Grünfläche gekonnt in Szene gesetzt und unser Lounge-Bereich stilgerecht beschattet. RAUCH elements bot uns dabei nicht nur ein großes Produkt-Spektrum, sondern auch umfassende Beratungen an. Sachgerechte und informative Gespräche sind für uns gerade bei bleibenden Anschaffungen elementar, sodass ein sachgerechte Erörterung der Beschattungssituation sowie vielfältige Ideen im Vorfeld besprochen wurden. So wurde die hellgraue Farbe passgenau nach unseren Ansprüchen ausgewählt und die Markise dementsprechend angefertigt. Der Stoff inklusive UV-Schutz ist ideal, um auch längere Zeit im Freien zu verweilen und dabei geschützt zu sein. Ich liebe es sehr, wenn leistungsstarke Materialien mit großartiger Ästhetik kollidieren und sich in einem Produkt wie der Camabox vereinen. Dank des Funkmotors und der handlichen Funk-Fernbedienung ist die Markise einfach zu bedienen und verschwindet bei Nichtgebrauch nahezu vollständig in der Optik unseren kubistischen Anbaus. Durch unseren Fachpartner wurde die fachgemäße Montage einwandfrei ausgeführt und durch einen Funktions-Check unsererseits abgenommen.

 

 

Vielseitiger Sonnenschutz ist ein herausforderndes Thema und beschäftigt sicherlich jeden Hausbesitzer irgendwann. Das Internet wird überflutet von Angeboten, die durch Ihren Preis aber nicht die Qualität punkten. Überzeugende Qualität ist jedoch bei langlebigen Anschaffungen fundamental und ausschlaggebend bei der Wahl des idealen Schattenspenders. Der zeitlose Klassiker einer Markise kann sich durch prämiertes Produktdesign auch bei minimalistischen Gegebenheiten durchsetzen. Die Auswahl an diversen Stoffen, Gestellfarben und Erweiterungsmöglichkeiten der Klaiber Markisen von RAUCH elements ist nahezu unendlich und steht gewiss für kompromisslose Qualität mit luxuriösen Extras. Es sind diese puristischen Design-Markisen, die entworfen wurden für Menschen mit hohen Ansprüchen, die schlichte Eleganz und technische Raffinesse schätzen. Wir lieben es an lauen Sommerabenden hier zu verweilen und je nach Bedarf den Lounge-Bereich zu beschatten. Es ist diese Freiheit den blauen Himmel jederzeit zu genießen. Diese reine Optik wird dabei durch nichts gestört und das genießen wir sehr. Wollen wir doch etwas Schatten, können wir dies per Knopfdruck realisieren und unseren Wohnbereich galant erweitern. Es macht Freude durch die Vollkassettenmarkise von RAUCH elements diesen Anspruch an Design und Funktionalität so perfekt realisiert zu haben. Wir genießen dies sehr und sind überzeugt von dieser edlen Lösung. Eine stilvolle Beschattung von RAUCH elements – die Freude macht und unsere Lebensqualität steigert!

Herzlichst,

Looks like… COJA

 

~ In liebevoller Zusammenarbeit mit RAUCH elements. ~

[ Werbung ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.