Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Taucht ein in die neue PLAYMOBIL® Ritterwelt von Novelmore

Hallo Ihr Lieben, zuhause sind wir in der letzten Zeit wohl mehr und länger als je zuvor und um so wichtiger ist es die Zeit bewusst und zusammen schön zu verbringen und zu genießen. Tom liebt es in seine Fantasiewelt abzutauchen und dieser herrliche Spieltrieb steckt auch im Handumdrehen uns Erwachsene an. Es ist einfach nur schön, wie sehr die Kleinen beim Spielen Ihre Außenwelt vergessen können und mit ganzer Begeisterung darin aufgehen. Tom war schon lange von der neuen PLAYMOBIL® Ritterwelt von Novelmore fasziniert und alleine die Fernsehwerbung sowie die Novelmore YouTube Serie fesselte ihn schon so innig. Um so schöner, dass die hochwertigen Playmobil Sets nicht nur in der Fernsehwerbung, sondern auch im Real Life völlig überzeugend sind und die Qualität, wie von Playmobil gewohnt, unschlagbar ist. Gerade bei Novelmore geht es oft heiß her und das Spielzeug wird täglich auf die Bewährungsprobe gestellt :-). Schließlich ist im Kampf um Frieden jeder Kämpfer gefordert und so wird das Spielzeug von Tom bis aufs Äußerste beansprucht. Das Königreich Novelmore unter der Herrschaft von König John mit seinen heldenhaften Rittern lebte Jahrzehntelang in Harmonie, doch die rebellischen Burnham Raiders brachten diese Welt ins Wanken. Beide Partien versuchen mit allen Mitteln die magische Rüstung Invincibus in Ihren Besitz zu bringen, um Träger der unbesiegbaren Macht zu werden!

Die Ritterwelt verkörpert so schön anschaulich den Kampf des Guten gegen das Böse und das wird in jedem kleinen Detail deutlich spürbar. Es sind die wunderbaren Kleinigkeiten, die beide Burgen so besonders und wirklich ganz einmalig machen. Da sind integrierte Katapulte, raffinierte Burgtore bis zu geheimnisvollen Falltüren in die Verließe, die die Fantasie der Kinder nicht nur so schön anregen, sondern auch ganz wunderbar spielerisch aufgreifen. Durch kaum sichtbare Mauerdurchbrüche kann die Burg des Königreiches Novelmore von den Feinden erobert werden und die tolle Bespielbarkeit von der offenen Rückseite her, macht es kinderleicht alle Features der Burgen voll und ganz auszuschöpfen. Tom ist ganz begeistert und lebt sich als Prinz Arwynn und Sohn von König John ganz und gar aus. Er kämpft mit vollen Tatendrang und nutzt dabei sämtliche Kniffe der Burgen, um im Kampf für das Gute zu bestehen. Während die Ritterburg von Novelmore mit technischen Finessen überzeugt und in grau-blauen Farben daherkommt, ist bei den Burnham Raiders die dunkle Macht augenscheinlich erkennbar und die dunklen Felsen und die rebellische Macht des Feuers allgegenwärtig. Es sind so tolle Details wie Feuerkanonen, der Feuerballabwurf oder der Drachenkönig, der den Feuerberg aus Vulkangestein so authentisch und echt wirken lassen. Die glühenden Feuerbälle schießen im Kampf durch die Luft und die Burnham Raiders als Gruppe von Banditen und Gesetzlosen fürchten keinen noch so starken Gegner!

Tom kann sich wie ein Chamäleon zwischen den Welten im Kampf um die magische Rüstung bewegen und lebt das Spiel mit so viel Enthusiasmus und Freude, dass es alleine so viel Spaß macht seinen Wortspielen zu lauschen und sich von seiner Spiel Begeisterung anstecken zu lassen. Es sind solch ausgesuchte Elemente wie Kanonen für die grellen Feuerpfeile, versteckte Mauerabwürfe, Lavaminen, Feuer Rammböcke oder mechanische Zugtore, die die Ritterwelt so vielseitig und toll bespielbar machen. Die Zeit vergeht wie im Flug und der Spielspaß geht einfach nicht aus. Kaum ist Tom aufgestanden, schleicht er sich ins Zimmer und man lauscht den Geräuschen im Kampf ums Gute mit der neuen Ritterspielwelt von PLAYMOBIL®. Wertiges Spielzeug macht genau das für mich aus, denn es soll uns nicht nur qualitativ überzeugen, sondern auch immer wieder die Fantasie antreiben und beflügeln. Ganz sicherlich ist auch das der Grund dafür, dass diese Novelmore Serie als Top 10 Spielzeug des Jahres 2020 ausgezeichnet wurde, da der Spielspaß einfach nicht ausgeht und technischen Finessen so toll realisiert wurden. Freude spüre ich als Mami immer dann, wenn Toms Augen strahlen und er nicht aufhören will zu spielen. Diese Momente sind doch die Schönsten!

 

Herzlichst,

Looks like... COJA
 

~ In liebevoller Zusammenarbeit mit Playmobil.

[ Anzeige ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.