Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Häuschen mit ganz viel Liebe | Mein DIY-Adventskalender

Posted on 0

Hallo Ihr Lieben, wie ich es liebe für unseren kleinen Tom jedes Jahr aufs Neue einen Adventskalender zu basteln. Ach, da geht einfach mein Herz auf und ich genieße es, mir immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen. Natürlich könnte ich auch auf vorhandene Säckchen mit Nummerierungen zurückgreifen, was sicherlich am einfachsten wäre, allerdings kommt das für mich nicht in Frage. Ich genieße es auch mal Zeit für Kreatives zu haben und zu basteln, da dies manchmal einfach zu kurz kommt. Außerdem zeige ich Euch auch immer wieder gerne neue DIY-Projekte, die Euch animieren sollen, auch mal selbst Hand anzulegen. Dieses Jahr habe ich mich weder für hängende Sterne (hier) noch für kleine befüllte Säckchen (hier) entschieden, sondern für eine ganze Stadt voller Häuschen. Ich habe eine Bastelvorlage bei Houzz entdeckt und diese war wirklich super einfach umzusetzen. Alles was ihr benötigt ist festes Papier, ein Geodreieck, einen Stift, Schere und am besten eine Heißklebepistole, da so die Häuschen einfach stabiler sind. Ich habe mich sofort in den Gedanken einer Häuschen-Stadt verliebt und die Umsetzung verlief auch schneller als gedacht. Das Ausschneiden und Falten hat natürlich auch einige Zeit in Anspruch genommen, war jedoch alles noch im zeitlichen Rahmen und machte auch viel Freude. Gefüllt habe ich die Häuschen ganz unterschiedlich mit Süßkram und Spielzeug. Die Zahlen hatte ich vom vorletzten Jahr noch zur Hand und fand, dass sie perfekt dazu passen. Der Adventskalender ist also in diesem Jahr in Form einer kleinen Stadt bei uns eingezogen und Tom ist wirklich ganz happy mit dem Ergebnis. Er funktioniert die Stadt schon um und lässt seine Autos durchfahren. Somit ist neben den täglichen Überraschungen auch für Spielspaß gesorgt J! Und, wie Sieht Euer Adventskalender für die Kleinen aus?

Herzlichst,

Looks like… COJA

     

 

[ Anzeige ] Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.