Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

CLEAN CHIC – Eine Hausnummer mit Stil

Hallo Ihr Lieben! Wer kennt es nicht? Die Qual der Wahl einer Hausnummer. Jeder, der sich mit Design beschäftigt achtet natürlich auch auf die kleinen, feinen Details wie eine Hausnummer. Denn ein Haus ohne Hausnummer ist wie ein Mensch ohne Name. ich habe ewig nach der richtigen Lösung für uns gesucht und bin schließlich fündig geworden und mehr als zufrieden mit dem Ergebnis: Es wurde die Variante namens „Entrance“ von der Firma „Authentics“. Das Designduo Jehs + Laub verlieh dieser Hausnummer von Authentics ein besonders signifikantes und einmaliges Design. Mit moderner und feiner Typografie aus Aluminium erzeugt die Hausnummer einen dreidimensionalen Effekt wirkt dadurch sehr edel. Mir war es wichtig, der Nummer genug Platz zu schenken und Sie wirken zu lassen. Da der Eingangsbereich eines Hauses mit einer Vielzahl an funktionalen Objekten versehen ist, wollte ich einen ruhigen und einheitlichen Auftritt schaffen. Entlang der gestalterischen Linie des Eingangsweges, betonierten wir in der gleichen Flucht eine große´, anthrazitfarbene Steinplatte, die das Fundament für die Hausnummer bildet. Ich wollte die Hausnummer auf keinen Fall an der Hauswand befestigen und Ihr aufgrund des prägnanten Designs mehr Raum schenken. Nun haben wir mit unserer Hausnummer einen Design-Akzent gesetzt, der im visuellen Kontext des Hauses elegant harmoniert. Ich bin völlig happy mit unserer Lösung und auch das Namensschild mit Gravur des Designduos Jehs + Laub fand natürlich seinen Platz. Eine Hausnummer, die sowohl Stil und Zeitlosigkeit, sowie Form und Funktion vereint! Für welche Variante habt Ihr Euch denn in Eurem zuhause entschieden?

Herzlichst,
Looks like… COJA

 

    

[ Werbung ]  Dieser Beitrag enthält Werbung, da Markennennung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.